Archiv - 10/2012

Raclette Set für gesunden Grillgenuss

10/2012

Lust auf einen entspannten Grillabend? Immer mehr Menschen entdecken das leckere und gemütliche Raclette. Mit diesem Käsegericht werden kalte Herbst- und Winterabende ausgesprochen gemütlich. Raclette Set darf also auf keinem Familienfest fehlen!

Dieser Raclette-Grill übertrifft Ihre Erwartungen bereits beim ersten Einsatz. Das Gerät kann als Raclette und als Grill benutzt werden. Bei gemütlichen Feiern macht es Spaß, mit seinen Gästen kleine Snacks mit Käse, Gemüse oder Fleisch selbst zu zubereiten und mit Genuss zu schlemmen. Mit diesem eleganten 8er Raclette in edlem Schweizer Design bleiben keine Wünsche offen: Die gerippte, antihaftbeschichtete Grillplatte ist ideal für fettarmes Grillen. Schnelle Aufheizzeit, konstante Temperatur. Elegant und praktisch! Den ganzen Beitrag lesen »

Anziehungskraft

10/2012

Die meisten Menschen glauben, dass Attraktivität eine rein äußerliche Angelegenheit (z.B. Schönheit) ist. Tja, falsch gedacht… Sogenannte Wesenseigenschaften wie Charakter, Charisma, Charme oder Intelligenz haben in Wirklichkeit viel mehr Anziehungskraft als das „gute” Aussehen! Den ganzen Beitrag lesen »

He he he… Wochenende!

10/2012

Mörderfrüh aufgestanden? Müde und schlapp? Sehnsüchtig aufs Wochenende? Langsam sind Sie wirklich einfach nur genug von dem ganzen Kram! Wow, es ist Freitag. Wenigstens bleibt jetzt nur noch ein halber Tag im Büro und dann haben Sie ganz frei und es geht auch schon Richtung Springe! Das perfekteste Wochenende der Welt kann beginnen! Den ganzen Beitrag lesen »

Wenn Touchscreen-Tastaturen mühsam werden…

10/2012

Sie sind ja schon praktisch, die modernen Smartphones und Tablets. Ohne viel Zubehör sind sie rasch zur Hand und überall dabei. Aber was, wenn lange Texte geschrieben werden müssen? Aber was, wenn die Finger fast zu gross für die Touchscreen-Tastatur sind? Es gibt Momente, da wünscht man sich die gute alte Tastatur zurück. Nun, da wär’s natürlich vorbei mit der Handlichkeit, aber…. Das muss nicht sein! Den ganzen Beitrag lesen »

Passwort ändern!

10/2012

Passwörter sind Teil unseres Alltags, sei es die PIN am Bankautomaten oder das Login des E-Mail-Accounts. Kein Wunder, dass wir gern einfachen Codes nutzen - zur Freude von Kriminellen. Und die faulsten Hasardeure unter uns entledigen sich der leidigen Passwort-Last gleich durch ein Universal-Passwort, das sie als virtuellen Generalschlüssel überall benutzen. Den ganzen Beitrag lesen »

Klarus XT30 - taktische Taschenlampe

10/2012

In der Klasse der Thrower Taschenlampen zeichnet das Modell von Klarus XT30 mit seinem Lampenkopf mit einer Cree XM-L U2 LED Chip aus. Mit 820 Lumen gehört die Klarus mit zu den leistungsstäksten Taschenlampen (dieser Lampengröße) die mit 2x 18650er Akkus oder Alternativ 4x CR123 betrieben werden können. Nach etwa 3 Minuten regelt die Lampe automatisch etwas runter, dadurch wird die maximale Laufzeit erreicht. Den ganzen Beitrag lesen »

Samsung transparent Notebook…Cool!

10/2012

Das Display des neuen Notebooks von Samsung erinnert an die futuristische Ausstattung aus Science Fiction-Filmen wie James Camerons Avatar. Schwer vorstellbar? Zuviel Science-Fiction? Die Gegenwart soll diese Zukunftsvisionen aber schon bald eingeholt haben.

Es handelt sich dabei um einen Laptop-Prototypen, der über ein durchsichtiges OLED-Display mit einer Auflösung von 960 mal 540 Pixel bei einer Diagonalen von 14 Zoll verfügt, das in ausgeschaltetem Zustand 40 Prozent lichtdurchlässig ist. Im eingeschalteten Zustand kann der Nutzer den ganz normalen Desktop sehen, aber auch gleichzeitig hindurchsehen. Gleichzeitig ist der Bildschirm auch recht deutlich unterscheidbar. Den ganzen Beitrag lesen »

Sommer ade!

10/2012

Holen wir den Sommer nochmals zurück und erinnern wir uns an unsere schönsten Momente!

Das war wirklich ein Blitzsommer: So schnell wie er gekommen ist, so schnell ist er auch wieder vorbei. Aber da war nicht nur schönes Wetter. Da waren auch die langsam untergehende Sonne, der Duft der Blumen, das Summen zahlloser kleiner Lebewesen, die Aussicht noch etwas auf den Grill zu werfen und sich am warmen Abend bei einem Bier locker zu unterhalten… Dann behalten wir den Sommer eben als sonnig und wunderschön in Erinnerung. Den ganzen Beitrag lesen »

Der magische Finger – die kleinste Computermaus!

10/2012

Der Touchscreen nimmt zwar immer mehr Überhand, aber trotzdem ist die gute alte Computermaus nicht so leicht zu ersetzen. Aber wie wäre es, wenn man seinen eigenen Finger als Maus gebrauchen könnte? Und das erst noch auf sämtlichen Unterlagen! Das ist „The Magic Finger“, ein Konzept entwickelt von einem Team an der Universität von Toronto. Den ganzen Beitrag lesen »

Modernste Technologie im Retro-Look!

10/2012

Heute kann sich kaum noch jemand an die Zeiten erinnern, als die Fernseher nur schwarz/weisse Bilder zeigten und in klobiger Holzverkleidung daher kamen. Wer aber den guten alten Zeiten nachtrauert, der sollte sich unbedingt das V-luxe iPad Gestell anschauen. Die perfekte Verwandlung von einem modernen Gadget hin zum alten TV-Set. Den ganzen Beitrag lesen »