Archiv - 10/2010

Die singende Ziege

10/2010

Das müssen Sie gesehen haben. Eine singende Ziege. Unfreiwillig. Oder besser ein Dudelsack. Ein Ziegendudelsack. Wörtlich. Was soll man dazu noch sagen? Schön gespielt, Ziege! Den ganzen Beitrag lesen »

Das rollenlose Toilettenpapier

10/2010

Die Sensation ist perfekt. Kimberly-Clark bringt das rollenlose Toilettenpapier auf den Markt. Dies ist vermutlich vergleichbar mit dem Auto ohne Benzin oder silikonfreien Pornostars. Alleine in den USA werden allerdings jährlich etwa 17 Milliarden dieser Rollen produziert und weggeworfen. Den ganzen Beitrag lesen »

Statistik: Smartphone-Nutzung

10/2010

Mimikroboter werden menschlich

10/2010

Es ist erstaunlich, was heute Mimikroboter leisten können. Actroid-F ist hierbei fast eine Welt für sich. Der japanische Roboter wurde auf die Mimik des Menschen optmiert. Und leistet Erstaunliches. Den ganzen Beitrag lesen »

7R0N - von Tron inspiriert

10/2010

Es war 1982 als Disney den revolutionären Film „Tron“ in die Kinos brachte. In dem für damals sensationellen Filmen wurden Menschen in Computerspiele versetzt und kämpften dort um ihre Existenz. Das Designthema des Films wurde jetzt vom Macher der Uhr „7R0N“, Scott Galloway aufgegriffen. Den ganzen Beitrag lesen »

Statistik: Kinderstars

10/2010

Excalibur - der welthöchste Kletterturm

10/2010

„Excalibur“ wird er genannt. Eindruck macht er aber schon durch seine Grösse. Fast 40 Meter hoch ist der welthöchste Kletterturm in Groningen in den Niederlanden nichts für Hasenfüsse. Denn schwindelfrei sollte man da schon sein, ansonsten könnten einem die Hosen im Schritt zu Erdnussgrösse zusammenschrumpfen. Den ganzen Beitrag lesen »

Montagmorgen - richtig frühstücken

10/2010

Montagmorgen muss man richtig frühstücken. Richtig kräftig reinbeissen und es sich schmecken lassen. Dann wird das auch was mit der Woche. Und sie wird erfolgreicher als je erwartet. Also, los geht’s und nicht zurückblicken, sondern nur nach vorn!

Monopoly aus echtem Gold

10/2010

Eigentlich ist es ja klar. Ein Monopoly aus Gold muss her. Das Kapitalismusgame schlechthin - und keine Klotzvariante für Superreiche? Jetzt ist sie da. Aus 18 Karat Gold und geschätzte 2 Millionen Dollar teuer. Den ganzen Beitrag lesen »

LaCie XtremeKey - der härteste USB Stick der Welt

10/2010

Schlag ihn, verbrenn ihn, schmeiss ihn ins Wasser, fahr mit dem Auto drüber. Der LacCie XtremeKey ist wohl der härteste USB-Stick der Welt. Und wir der blödeste Blog der Welt, dass wir auf solch ein virales Marketing noch immer reinfallen. Den ganzen Beitrag lesen »