crazystuff.ch Blog
 
   

Nov 16

Die wenigsten werden wissen, woher das Foto “Bliss” des Standardschreibtischbildes von Microsoft Windows XP stammt. Es ist ein echtes Foto und das Bild wurde von einem Fotografen mit Namen Charles O’Rear gemacht. Das rechte Bild (oben) stammt von genau der selben Stelle in Sonoma Valley, Kalifornien, so, wie es heute an dieser Stelle aussieht.

Charles O’Rear fuhr beinahe täglich an diesem Hügel vorbei zwischen seinem Zuhause in Napa und seiner Frau Daphne, die in Marin County lebte. Er trug dabei immer seine Kamera mit. Auf dem Highway 12/121 war es schwer, langsamer zu fahren, aber an einem Tag im Januar stoppte er seinen Wagen auf dem Highway. Nach einem Monat Regen kam die Sonne hervor und da lag der Hügel in wunderschönem, grünen Gras. Charles O’Rear machte dieses Foto, das später von Microsoft gekauft wurde, um Windows XP als “grün” zu vermarkten.

Kurz darauf wurden auf dem Hügel Weinreben gepflanzt. Das Foto von Charles O’Rear wurde zu einem der meistgesehen Fotos.

Weitere Bilder:

Schlagworte: , ,
Autor/in: Frank Marent

Gefällt mir   Auf Facebook weitersagen

Hinterlasse eine Antwort



crazystuff.ch Blog is proudly powered by WordPress
Entries (RSS) and Comments (RSS).