crazystuff.ch Blog
 
   

Dez 11

Schritt für Schritt finden schiessende Roboter - ob ferngesteuert oder autonom - Eingang in unsere Welt. Der neuste Clou - Bewachungsmaschinen der Firma Inspectorbots verschiessen tödlich oder nichttödliche Geschosse, darunter auch Paintballs und sind aus über 200 Meter Entfernung fernsteuerbar.

Roboterwaffen werden sie genannt. Doch aktuell sind sie lediglich ferngesteuert, 80 km/h schnell, vierradbetrieben und mit Nachtsichtgerät ausgestattet. Gesteuert werden die kleinen Terminators noch von einem Menschen, der die Sensorik und Motorik der Inspektorbots betreibt. Schaurig ist es aber schon, wenn man sich vorstellt, nächtens im Gang eines Bürogebäudes plötzlich in den Lauf eines solchen, paintballschleudernden Bots zu blicken.

Weitere Bilder:

Schlagworte: , ,
Autor/in: Frank Marent

Gefällt mir   Auf Facebook weitersagen

Hinterlasse eine Antwort



crazystuff.ch Blog is proudly powered by WordPress
Entries (RSS) and Comments (RSS).