Archiv - 12/2009

Kontaktlinse mit Bluckzuckeranzeige

12/2009

Eine aussergewöhnliche Entwicklung wurde gemäss Popular Science an der Western Ontario Universität gemacht. Dank Nanotechnologien soll es möglich sein, dass eine Kontaktlinse den Blutzuckerspiegel anzeigt. Diese non-invasive Technologie könnte, sofern sich diese durchsetzen kann, vielen Diabetikern Erleichterung verschaffen.

Flug durch ein Feuerwerk

12/2009

Spannend. Und aussergewöhnlich zugleich. Wie fühlt es sich an, durch ein Feuerwerk zu fliegen? Cy Brown stattete ein UAV (unbemanntes Flugzeug) mit Kamera und GPS aus und stellte einige Freunde hin, die ein Feuerwerk für ihn zündeten. Was als erstes auffällt: Feuerwerk steigt nicht so hoch, wie wir das vom Boden aus denken. Und dass Cy Brown die kleine Farm, auf der das Video gedreht wurde in eine kleine Kriegszone verwandelt hat, wird spätestens dann klar, wenn man sieht, wie er mit seinem UAV auf die Feuerwerker am Boden zielt und diese im Gegenzug versuchen, sein UAV mit den Silvesterraketen abzuschiessen.

21 Sekunden lang den Atem anhalten

12/2009

Faszination, Natur, Kraft in 21 Sekunden. Es gibt Bilder, die lassen einen den Atem anhalten. Dieses Kurzvideo eines Angriffs einer Eule gehört dazu.

Chariot Skates - eine Sportart mehr, um sich die Haxen zu brechen

12/2009

Cool. Skaten wir auf dem Fahrrad. Ein neuer Trend, der sich langsam nach Europa wagt. Der Vorteil: Höhere Geschwindigkeit und ein besseres Fahrgefühl und natürlich eine grössere Chance, sich die Haxen zu verbiegen. Die Chariot Skates Den ganzen Beitrag lesen »

Weihnachtstricks

12/2009

Langweilige Weihnachten? Nix da. Schauen Sie den obigen Film und Sie werden sehen, Weihnachten wird lustig und Tante Klara amüsiert sich sich bestens! Alle Tricks basieren ausserdem auf der Wissenschaft und so lernen alle noch kräftig mit.

Bark4Beer - der Hundeflaschenöffner

12/2009

Wozu hat man einen Hund? Zum Flaschenöffnen natürlich! Bark4Beer heisst die segensreiche Erfindung eines amerikanischen Herstellers, die nichts anderes als ein Flaschenöffner am Hundehalsband ist, dafür umso praktischer. Denn wer findet schon im entscheidenden Augenblick den Flaschenöffner? Der Hund jedoch kommt auf Zuruf. Den ganzen Beitrag lesen »

Bombenstimmung an Weihnachten

12/2009

Wer noch kurzfristig für eine Bombenstimmung an Weihnachten sorgen möchte, der wird bei crazystuff.ch fündig. Weihnachtsbaumkugeln in Form von Handgranaten sollen für die richtige Besinnlichkeit sorgen. Den ganzen Beitrag lesen »

Duckfins - schwimmen und gehen

12/2009

Mit Schuhen kann man gehen. Und mit Flossen schwimmen. Aber nicht beides zusammen. Diese unverrückbare Taucherregel wird nun gebrochen, dank den Duckfins von pixstudio. Eine geniale Erfindung, die völlig bescheuert aussieht, aber auf den zweiten Blick durchaus gefällt und ausser Lacher vielleicht wirklich Freunde gewinnen kann. Die Duckfins sind eine Erfindung, die vollkommen aus der Natur abgeschaut wurde. Den ganzen Beitrag lesen »

uCrown 2 - der Kopfkneter

12/2009

Vielleicht wäre die Artikelbezeichnung uClown 2 besser geeignet als uCrown 2. Mittels Luftdruck, Magnettherapie und Vibrationen knetet nun jedoch ein Gerät namens uCrown 2 dem Käufer den Kopf durch. Angenehm. Auch wenn der uCrown 2 aussieht, wie ein Plastikimitat des Telepathotomaten aus X-Men. Den ganzen Beitrag lesen »

Wie schnell fängt ein Christbaum Feuer?

12/2009

Eindrücklich aufgezeigt, in 7 Sekunden steht ein trockener Christbaum so Feuer, dass ein Löschen praktisch unmöglich ist. Ein Video des U.S. Department of Commerce - gilt aber auch für europäische Tannenbäume.