crazystuff.ch
 
crazystuff shopcrazystuff blog
crazystuff rss-feed crazystuff auf facebook crazystuff auf twitter
   

Bild vergrössern

Fenix PD30

CHF 89.00
  PDF/Druckversion  Weiterempfehlen

Die Fenix PD30 Premium darf man nicht als Taschenlampe bezeichnen. Multifunktionale Lichtkanone wäre treffender, denn sie entfaltet aus ihrer kompakten Grösse eine enorme Leistungsstärke.

Der taktische Stroboskop-Effekt der PD30 (rasch aufeinanderfolgende Blitzlichter) ist eine Sonderfunktion, die für manche Überraschung sorgen kann. Die Fenix PD30 produziert sagenhafte 265 Lumen Lichtleistung bei einer Kompaktheit, die ihresgleichen sucht. Sie kann ihr Licht auch dimmen und wie eine Kerze aufgestellt werden. In diesem Modus spendet sie 65 Stunden lang ihr warmes Licht. Die Lichtstärke ist dabei elektronisch kontrolliert, sodass sie auch bei schwächer werdender Batterie nicht abnimmt.

Die PD30 lässt sich in der gedimmten Stellung auf Knopfdruck hochdimmen auf 90 Lumen und in den SOS Modus überführen, auf welchem sie ein kontinuierliches SOS-Morsesignal aussendet.

Falls Sie noch eine "Maglite" zu Hause haben, so sehen Sie sich den Unterschied zwischen der Maglite 2 Cell D und der Fenix P3D im folgenden Video oder auf dem Foto nebenan an, wo die enorme Leistungsstärke und Grösse der Fenix P3D (bzw. das etwas lichtschwächere Vorgängermodell der PD30) der 26 cm grossen Maglite 2 Cell D gegenüber gestellt sind.



Peter: "Ich hörte in der Nacht Geräusche unten im Flur. Ich horchte eine Weile angestrengt und nach kurzem wusste ich, jemand war im Haus. Ich stand aus meinem Bett auf und hatte instinktiv meine Fenix PD30 in der Hand, die auf meinem Nachttisch stand. Der Lichtstrahl knallte an die Wand und meine Frau drehte sich mit einem unmutigen Laut zur Seite. Ich ging leise der Treppe herunter und als ich unten im Flur stand, war mir bewusst, dass jemand um die Ecke stand, etwa fünf Meter entfernt von mir. Ich tippte mit dem Daumen auf den Strobe-Schalter der P3D und ich übertreibe nicht, wenn ich sage, ein Lichtstakkato ratterte sofort los. Im selben Moment löste sich ein Schatten aus der Küche und spurtete Richtung Terassentüre. Ich folgte mit dem Stroboskoplichtstrahl dem Mann, der offenbar vollkommen überrascht und panisch ob dem Lichtfeuer war, das auf ihn einprasselte und sofort nach draussen flüchtete. Ich rannte bis zur Türe hinterher, die Fenix PD30 wie ein Lichtmaschinengewehr in der Hand und schloss die Türe hinter dem flüchtenden Einbrecher. Mein erster Anruf galt der Polizei und als meine Frau aufwachte und fragte, was los sei, war der ganze Spuk schon längst vobei. Ich hätte nie gedacht, dass der Stroboskop-Effekt der Fenix PD30 eine solche Wucht hat und mir in einer Notsituation eine echte Hilfe werden könnte."

Technische Details

Lichtleistung 265 Lumen, Batterien 2x CR123A, Wasserdicht, LED Cree 7090 XR-E LED mit 50'000 Stunden Lebensdauer, Zwei Outputmodi eingestellt durch die Blende (patentiert), Allgemeiner Modus: Kerzenmodus, 9 Lumen (65 h) - 40 Lumen (13 h) - 90 Lumen (4.8 h) - SOS Modus, 160 Lumen (1.8 h) - Turbo Modus, 220 Lumen - Strobe, Elektronisch kontrollierte Helligkeitsüberwachung für konstante Leuchtleistung, Anzeige für geringe Batterieleistung, Grösse 11.4x2.1 cm, hergestellt aus Flugzeugaluminium, 49.2 g schwer, steht auf ebenem Untergrund wie eine Kerze


Ein praktisches, passendes Traghalfter für die PD30 gehört zum Lieferumfang. Die Batterien müssen separat erworben werden. Profitieren Sie dazu von unserem besonders günstigen Zubehör.

Hinweis: Die Fenix PD30 benötigt zum Betrieb zwei CR123A Battieren!

Gefällt mir   Auf Facebook weitersagen
WIRD OFT ZUSAMMEN GEKAUFT MIT:

Copyright © 2011 crazystuff.ch | powered by swisscart®