crazystuff.ch Blog
 
   

Dez 7

Schweizer Kickboardkoffer

Schon einmal haben die Schweizer mit ihrer Erfindung für Furore gesorgt. Das Kickboard, entwickelt von Micro Mobility Systems wurde zum Welthit. Die aufreibende Suche nach einer finanzierenden Bank, die schnelle Konkurrenz aus Asien und die Unfähigkeit, das eigene Produkte durch Marketing oder Patente zu schützen, haben jedoch das Kickboard weltberühmt und die Schweizer Erfinder in Vergessenheit gebracht. Doch jetzt sind die Schweizer Kickboardhelden mit einem genialen Nischenprodukt zurück.

Gemäss dem Online-Dienst Style.in Rooms haben die Schweizer in Zusammenarbeit mit Samsonite einen Koffer-Scooter entwickelt, der gleichzeitig als Koffer wie auch als Fortbewegungsmittel zu gebrauchen ist. Weder die Seite von Micro Mobility Systems noch die von Samsonite bieten aktuell weiterführende Informationen dazu.

Die Erfindung ist für Vielflieger durchaus interessant, kilometerlange Gänge, wenig Zeit und dagegen die Möglichkeit, sich rasch fortzubewegen könnten Interesse für das auf den ersten Blick als Nischenprodukt positionierte Produkt wecken.

Wer schon einmal als Geschäftsmann/-frau an einer Messe war, der weiss es ebenfalls zu schätzen, alles Material in den Trolley zu werfen und danach schnell zum Bahnhof, Taxistand oder Flughafen zu gelangen. Eine tolle Erfindung und vielleicht packen’s die Leute von Micro Mobility Systems besser an. Zu wünschen wäre es den genialen Tüftlern auf jeden Fall.

“Weer hat’s erfunden…?!”

Weitere Bilder:

Schlagworte: , , ,
Autor/in: Frank Marent

Gefällt mir   Auf Facebook weitersagen

Hinterlasse eine Antwort



crazystuff.ch Blog is proudly powered by WordPress
Entries (RSS) and Comments (RSS).