crazystuff.ch Blog
 
   

Feb 10

Die heutigen Gadgets sind reine Multitalente! Mit einem Smartphone kann man mehr als nur telefonieren. Mit einem MP3-Player kann man mehr als nur Musik hören. Die Reihe könnte man beliebig weiter führen, denn gleiches gilt auch für Tablets, Laptops und Fotokameras.

Als reine Verschwendung von teurer Hardware sieht das der Designer Prashant Chandra. Deshalb hat er ein neues Konzept entwickelt – Lifebook vereint mehrere Gadgets in einem! Die Funktionen der einzelnen Gadgets sollen sich ergänzen. „Shared Hardware“ funktioniert nach folgendem Prinzip: Das Tablet soll als Prozessor, Festplatte und Tastatur für den Laptop dienen. Die geschossenen Fotos bleiben auf ihrem Speicher und müssen nicht mehr dupliziert werden. Gleiches gilt für Smartphone und den MP3-Player.

So soll also massiv an Hardware gespart und somit die Kosten gesenkt werden. Ein absolut tolles Konzept, das sicher seinen Anklang im Markt finden würde. Ob es allerdings soweit kommt, steht noch in den Sternen.

Schlagworte: , , , , , , , , , ,
Autor/in:

Hinterlasse eine Antwort



crazystuff.ch Blog is proudly powered by WordPress
Entries (RSS) and Comments (RSS).