crazystuff.ch Blog
 
   

Nov 27

Gmail jetzt auch in Cherokee

Eher ein wenig außergewöhnlich wirkt “auf den ersten Blick” ein neues Feature von Googles Service Gmail. Dieser unterstützt seit Kurzem auch die Sprache Cherokee. Die Liste der unterstützten Sprachen wuchs damit auf 57 an.

Gemeinsam mit Mitgliedern der Cherokee Nation arbeitete man an einer Übersetzung um die Google Suche und nun auch Gmail in dieser Sprache anbieten zu können. Dabei fand man dann auch Möglichkeiten, hunderte von Begriffen innerhalb von Gmail mit einem entsprechenden Wort zu ersetzen – darunter z.B: Worte wie ”Posteingang”, “Anmelden” oder “Als Spam markieren”. Zudem wurde auch eine entsprechende virtuelle Tastatur in Suche und Gmail integriert!

Tatsächlich gibt es weltweit aktuell mehr als 315.000 Cherokee, diese sind vor allem in den USA in den Staaten North Carolina und Oklahoma beheimatet. Diesem Update bei Googles Service Gmail könnte man mit Sinnsprüchen begegnen wie “Auch Kleinvieh macht Mist” oder “Wer den Pfennig nicht ehrt…” Allerdings würde man damit einem Reflex nachgeben wollen.

Schlagworte: ,
Autor/in:

Hinterlasse eine Antwort



crazystuff.ch Blog is proudly powered by WordPress
Entries (RSS) and Comments (RSS).