crazystuff.ch Blog
 
   

Mrz 12

Die Uhr mit echten (!) Dinosaurierknochen

“Louis Moinet Jurassic Tourbillon” heisst das teure Meisterstück, das mit 130 Millionen Jahre alten Dinosaurierknochen im Zifferblatt bestückt ist. Die “Jurassic Watch” treibt damit wohl die Exklusivität von Uhren auf die Spitze. Die Dinosaurierfragmente wurden in ein handgefertigtes 18K Weissgold Gehäuse gesetzt und die Uhr ist auf zwölf Exemplare gesetzt.

Exklusiv? Einzigartig! Der Time Explorator ist eine echte Zeitmaschine, denn was sonst nur im Museum bestaunt werden kann, trägt man jetzt am eigenen Handgelenk. 130 Millionen Jahre alte Dinosaurierknochen.

Die 19 Steine, der mechanische Handaufzug und die 56 Baguette-Diamanten sind dabei wohl eher nebensächlich. Genauso wie das Spaphirglas und die Tatsache, dass die Uhr wasserdicht bis 30 m ist (konnten Dinosaurier schwimmen?). Ausgestellt wird das Prachtstück auf der Basel World. Der Preis wird dezent mit über 150’000.- Franken angeben.

Bleibt nur noch zu sagen, dass für die Uhren keine Dinosaurier gequält, getötet oder irgendwie verletzt wurden. Und wenn, dann geht’s uns heute nichts mehr an. Türschützer werden wohl dafür nicht mehr auf die Barikaden gehen…

Quelle: Swisstime

Schlagworte: , , , , , , , ,
Autor/in: Frank Marent

Gefällt mir   Auf Facebook weitersagen

Hinterlasse eine Antwort



crazystuff.ch Blog is proudly powered by WordPress
Entries (RSS) and Comments (RSS).