crazystuff.ch Blog
 
   

Dez 28

Die Uhr auf dem Nagel

Uhren gibt es in immer verrückteren Formen. Anscheinend müssen wir uns in Zukunft vom klassischen Aussehen der Uhr verabschieden. In einem Design-Wettbewerb, mit dem Titel: “2154: the future of time design” entstand auch die Nagel-Uhr. Unter dem Namen TX54 soll die in einen Fingernagel eingebettete Digital-Uhr von Timex irgendwann einmal die klassische Uhr ablösen.

Statt am Handgelenk (oder wo auch immer) wird die Uhr total unauffällig am Daumennagel getragen. Die Anzeigefarbe des durchsichtigen Nagel-Chronometers kann gewechselt werden. Die Nagelkante der Uhr in Form eines falschen Nagels dient dabei als Bedienungskontrolle. Sollte man dann natürlich auch so einstellen können, dass man nicht versehentlich irgendwas verstellt bei versehentlichen Berührungen.

Für Frauen sind Fingernägel zum Aufkleben nichts Neues. Es gibt sie in unzähligen Farben, und fast jede Frau hat sie schon einmal ausprobiert. Wenn es nach dem Uhrenhersteller Timex geht, sollen nun aber bald auch Männer die Klebenägel tragen. Allerdings wird es wohl noch eine Weile dauern, bis Timex das Konzept in die Realität umsetzen kann und Aufklebenägel für Männer gesellschaftfähig sind…

Auch wenn wir das nicht glauben können, ist das Konzept trotzdem sehr interessant. Keine große Uhr mehr um das Handgelenk und trotzdem immer über die aktuelle Zeit informiert sein. Zu dumm wäre nur, wenn dann mal wieder der Fingernagel abbricht

Schlagworte: , , ,
Autor/in:

Hinterlasse eine Antwort



crazystuff.ch Blog is proudly powered by WordPress
Entries (RSS) and Comments (RSS).