crazystuff.ch Blog
 
   

Dez 7

Eine japanische Brauerei bringt gemäss The Japan Times ein Bier auf den Markt, dass aus Gerste gewonnen wurde, die zumindest einen Teil ihrer Zeit im Weltraum verbracht hat. Es ist zu erwarten, dass das Bier weder anders schmeckt, noch den Trinker “abspacen” lässt - dazu gibt es andere Mittel. Wozu das also?

Die Brauerei nimmt Bestellungen für das Sapporo Space Barley Beer via Internet bis 24. Dezember entgegen. 250 Sixpacks werden produziert, die 330 ml Flaschen enthalten und ¥10’000 (rund 110 Franken) kosten. Das Bier wird Ende Januar 2010 ausgeliefert. Das Jahr 2010 - das Jahr, in dem wir Kontakt aufnehmen.

Die Gerste für das Bier lag fünf Monate im russischen Modul der International Space Station. Wozu das also? Nun, nach dem Trinken des Biers wird man sich so ärgern, dass man dafür so viel Geld ausgegeben hat, dass einen das wieder so richtig auf die Erde zurückholt. Und das tut wohl manch einem gut.

Schlagworte: , , , ,
Autor/in: Frank Marent

Gefällt mir   Auf Facebook weitersagen

Hinterlasse eine Antwort



crazystuff.ch Blog is proudly powered by WordPress
Entries (RSS) and Comments (RSS).