Wordlock

05/2013

Dass man es vermeiden sollte, den Haustürschlüssel unter die Fussmatte zu legen, wissen wir ja mittlerweile. Auch andere Verstecke wie zum Beispiel Blumentöpfe sind nicht unbedingt sicher. Ihr seid nicht zu Hause, müsst aber jemanden in die Wohnung lassen? Versteckt den Schlüssel da, wo man ihn am wenigsten erwartet: Am Schloss selbst.

Der Wordlock ist eine Art kleiner Safe, der sich im Aussenbereich anbringen lässt und viele Dinge wie z.B. Schlüssel oder Geld aufnehmen kann. Im Inneren des Behälters sollen bis zu 30 Schlüssel oder andere Gegenstände wie zum Beispiel Kreditkarten oder Bargeld Platz haben. Gesichert werden die Wertgegenstände durch ein 4-stelliges Passwort, welches man selbst festlegen und regelmässig ändern kann.

Der Wordlock besteht aus einem extrem widerstandsfähigen Material, dem auch Schläge eines Hammers oder ein Angriff mit einer Säge nichts anhaben können soll. Den Schliessmechanismus befestigt ihr am Türknauf oder an der Wand. Unsicher erscheint nur das vierstellige ”Zahlenschloss”, welches mit Buchstaben versehen ist.