Wie erlernt ein Kind das Fahrradfahren?

02/2012

Vielleicht bald mit dem, aus dem Science-Fiction-Film TRON bekannten, Lightcycle! Ryan Callahan meint, dass es an der Zeit ist auch mal was ganz trendiges für Kinder zu entwickeln. Die 3- oder Laufräder auf den die Kinder heute das Fahrradfahren erlernen sind doch schon etwas aus der Mode gekommen.

Inspiriert durch den Film TRON hat Ryan nun ein Konzept für die TrekWorld 2012 entwickelt – eine Miniausgabe des Lightcycles! Da Kinder natürlich keine SiFi-Helden sind, gab es da und dort ein paar Anpassung. Der höher gesetzte Lenker zum Beispiel soll den Kindern das Fahren erleichtern.

Leider wird es wohl beim Konzept bleiben, zumal die Filme und das dazu gehörende Marketing schon eine Weile zurückliegen. Die Idee ist auf jeden Fall crazy und innovativ! Und wer weiss, vielleicht werden die Kinder eines Tages auf diesen Bikes im Hinterhof U-Turns fahren…

Leave a Reply