Wenn Touchscreen-Tastaturen mühsam werden…

10/2012

Sie sind ja schon praktisch, die modernen Smartphones und Tablets. Ohne viel Zubehör sind sie rasch zur Hand und überall dabei. Aber was, wenn lange Texte geschrieben werden müssen? Aber was, wenn die Finger fast zu gross für die Touchscreen-Tastatur sind? Es gibt Momente, da wünscht man sich die gute alte Tastatur zurück. Nun, da wär’s natürlich vorbei mit der Handlichkeit, aber…. Das muss nicht sein!

Die Firma FAVI Entertainment hat eine kleine Tastatur auf den Markt gebracht, die jedes portable Gerät inkl. Android Tablets und alles andere mit einer Bluetooth-Schnittstelle unterstützt. Selbst ein Trackpad und ein Laserpointer fehlen bei dieser Mini-Tastatur nicht!

Sie verfügt über eine komplette QWERTY-Tastatur mit Hintergrundbeleuchtung. So lässt sich auch bei nicht optimalen Lichtverhältnissen perfekt arbeiten. Das Trackpad befindet sich auf der rechten Seite, auf der linken Seite sind die Kontrolltasten für rechte und linke Mausklicks angelegt. Auch Bedienelemente für Medien und PowerPoint fehlen nicht. Und sogar ein Laserpointer ist mit eingebaut. Diese Mini-Tastatur lässt wirklich keine Wünsche offen!

Jedes Gerät mit Bluetooth oder USB lässt sich ganz einfach mit der Tastatur verbinden. Und sollte Bluetooth nicht integriert sein, so hilft ein Receiver, der im Lieferumfang enthalten ist. Erhältlich ist das FAVI Keyboard für $ 49.99 bei Staples.

Leave a Reply