crazystuff.ch Blog
 
   

Sep 13

Warten bis die Ampel auf Grün schaltet? Spiel Pong!

Wenn man zu Fuss unterwegs ist, kann es mitunter mühsam sein, wenn man bei Ampeln immer wieder auf das ersehnte Grün warten muss. Insbesondere in Städten wo die Fussgänger-Lichter sich beinahe wie eine Weihnachtsbeleuchtung aneinander reihen. Und nicht selten kommt es vor, dass man gerade die Strassen-Überquerung erreicht, wenn die Ampel wieder auf Rot schaltet…

Es sieht so aus, als ob die Bewohner von Hildesheim, Deutschland mit einer neuen und originellen Idee aufgekommen sind, um genau dieses Problem zu lösen! In dieser Stadt kann es durchaus sein, dass man an der Ampel auf das Spiel „Pong“ stösst. Genau dort wo man den Knopf drückt, um anzuzeigen, dass man die Strasse überqueren möchte. Während man also warten muss, kann man sich die Zeit damit verweilen das Spiel zu spielen.

Das beste daran ist, dass man in Echtzeit mit einem richtigen Gegenspieler spielen kann. Und zwar die Person, die auf der anderen Strassenseite wartet. Bis die Ampel also auf Grün schaltet, können beide Personen ein „Realtime“ Pong spielen und die Wartezeit vergeht wie im Fluge.

Das tönt wirklich cool! Aber wahrscheinlich kann man das ganze nicht allzu seriös nehmen, denn wer das Spiel kennt weiss, dass es einem kaum mehr los lässt. So würde wohl der eine oder andere schon mal vergessen bei Grün weiter zu gehen.

Schlagworte: , , , , ,
Autor/in:

Hinterlasse eine Antwort



crazystuff.ch Blog is proudly powered by WordPress
Entries (RSS) and Comments (RSS).