USB-Schreibmaschinentastatur

06/2010

Nase voll von dem modernen Zeugs? Aber trotzdem keine Chance, auf den Computer zu verzichten? Die USB Schreibmaschinentastatur ist genau das richtige für Sie. Nostalgie pur und trotzdem den Anschluss an die Welt nicht verloren. Mit den USB Typewriter von “Etsy”.

Billig sind sie nicht gerade, denn sie basieren auf echten, alten Schreibmaschinen, mit denen Mama oder Oma noch fleissig als Sekretärin gearbeitet haben. “Fleetwood Royal”, “Underwood” oder “Smith Corona” hiessen die alten, mechanischen Wunder damals.

Die alten Maschinchen dienen nun teilweise auch gleich als iPad-Halter und machen so den Sprung in unsere Zeit. Wer der guten alten Zeit nachtrauert, kann jetzt ab $400 loslegen.

Witziges Detail noch: Bei ganz alten Schreibmaschinen fehlte die Zahl “1”, da diese mit Hilfe des Buchstabens “l” geschrieben wurde. Doch auch dafür haben die nostalgischen Modernisierer eine Lösung gefunden…

Quelle: Etsy, usbtypewriter.com

Leave a Reply