crazystuff.ch Blog
 
   

Nov 7

Red Pop iPhone Kamera Knopf

Ein Smartphone hat normalerweise keinen Auslöser, wie er an einer richtigen Foto-Kamera zu finden ist. Das trifft auch auf das iPhone 4 zu. ‘The Red Pop’ ist ein Kickstarter Projekt der Firma Beep Industries, dass das Fotografieren mit dem iPhone4 wesentlich verbessern soll.

Denn welcher iPhone-Nutzer kennt es nicht, das lästige Problem mit dem Touchscreenauslöser?! Man will mal eben ein Foto schießen (oder mehrere hintereinander), aber just in dem Moment, in dem man abdrücken will, verwackelt man oder der Finger ist schon wieder ganz wo anders auf dem Display. Andere Handys haben doch aus einen separaten Kamerabutton, wieso dann nicht auch das iPhone? Genau bei diesem Problem soll ‘The Red Pop’ Abhilfe schaffen!

Red Pop ist eine Art Handgriff mit Auslöseknopf, der sich über den Dock Connector an das iPhone anstecken lässt. Das Ziel ist es, den Knopf zurückzubringen (bring the Button back). Denn es machtmehr Spaß, auf einen echten Auslöseknopf zu drücken als nur eine bestimmte Stelle des Touchscreen zu berühren. Außerdem dürfte es ein paar verwackelte Bilder weniger geben, weil der Red Pop Handgriff dafür sorgt, dass das iPhone besser in der Hand liegt. Zudem soll die Kamera schneller für das nächste Bild bereit sein, so dass man mehr Chancen hat, den richtigen Augenblick zu erwischen.

Die entsprechende App bietet zudem eine direkte Anbindung an Facebook und Twitter. Scheinbar wünscht sich eine ganze Menge iPhonografen den Red Pop Auslösegriff!

Schlagworte: , , ,
Autor/in:

Hinterlasse eine Antwort



crazystuff.ch Blog is proudly powered by WordPress
Entries (RSS) and Comments (RSS).