crazystuff.ch Blog
 
   

Nov 19

Pardo - Hochgeschwindigkeit durch Gepardenkraft

Pablo Lopez von DIBRUTAL Industrial Design for Innovar studierte lange die Bewegungsabläufe von Geparden, bis er daran ging, ein völlig neues Fahrrad zu entwickeln, das auf diesen Bewegungsstudien basieren und konventionelle Fahrräder puncto Geschwindigkeit in den Schatten stellen stollte.

Pardo nennt der Spanier sein völlig neues Fahrradkonzept, das den Fahrer nicht stehend aufnimmt, sondern liegend. Ausserdem verzichtet das Gerät auf kontinuierlichen Einsatz von Pedalen. Stattdessen katapultiert eine Art Tretmechanismus den Pardo nach vorne (siehe Bilder).

Um Platz zu sparen, kann das Vehikel auch gefaltet werden. Der Schöpfer, Pablo Lopez möchte mit seinem neuen Design Erlebnisse transportieren und erzeugen. Seine Studien des Geparden während der Jagd sind in sein Gefährt voll und ganz eingeflossen.

Auf Rennstrecken wurde der Pardo bereits als Prototyp getestet. Dort und weniger im Stadtverkehr soll der schnelle Gepardenflitzer dann auch zuhause sein. Nachvollziehbar, denn ein Gepard fühlt sich einfach weniger wohl an der Ampel als auf freier Wildbahn.

Weitere Bilder:

Schlagworte: , , , ,
Autor/in:

Hinterlasse eine Antwort



crazystuff.ch Blog is proudly powered by WordPress
Entries (RSS) and Comments (RSS).