Kleines iPad steuert grosses Jacht!

04/2012

Den Tablets gehört die Zukunft. Bald wird wohl alles über iPads und Co. gesteuert und kontrolliert. Mit diesem Gedanken im Hinterkopf haben einige Unternehmer in China entschieden eine Jacht zu bauen, die via iPad gesteuert wird. Dies wird wohl sämtliche visionäre Gedanken in diesem Bereiche schlagen!

Das iPad kann diese Jacht aus einer Distanz von knapp 50 Metern kontrollieren. Die Adastra Superjacht mit einer Länge von ca. 42 Metern wiegt 47 Tonnen und erreicht eine Geschwindigkeit von bis zu 22,5 Knoten. Platz hat sie für 9 Gäste sowie 6 Crewmitglieder. Sie wurde von John Shuttleworth designed und von der Firma McConaghy Boats in China gebaut. Der gesamte Prozess dauerte 5 Jahre und kostete satte $15 Millionen.

Die Superjacht Adastra ghört dem Schifffahrtsmilliardär Anto Marden aus Hong Kong. Er benutzt sie um zwischen seinen eigenen indonesischen Inseln zu pendeln.