Joggobot – der etwas andere Fitnesstrainer!

06/2012

Es ist nicht immer leicht motiviert zu bleiben, wenn man alleine trainiert. Das ist ein Grund, weshalb diess Konzept für viele sehr interessant sein könnte. Joggobot, der etwas andere Fitness-Coach!

Möglicherweise wird Joggobot vor allem die Blicke von anderen Läufern auf sich ziehen, aber es ist bestimmt leichter die Pace zu halten, wenn das Smartphone oder das GPS nicht mehr ausreichen, um motiviert zu bleiben. Alles was es dazu braucht ist ein T-Shirt, das mit einem speziellen Farbmuster bedruckt ist und schon folgt einem Joggobot auf Schritt und Tritt. Klingt cool!

Man kann vorab natürlich seine Fitnessziele via Smartphone programmieren, um sicher zu stellen, dass man auch in der entsprechenden Pace läuft. Joggobot wurde übrigens von Floyd Mueller und Eberhard Gräther am Royal Melbourne Institute of Technology in Australien kreiert.

Vielleicht wird in Zukunft Joggobot noch weiter entwickelt und mit Tasern ausgestattet, so dass einem wirklich nichts anderes übrig bleibt als zu rennen…

Leave a Reply