iRetroPhone – zurück in die Vergangenheit!

03/2012

Retro ist in! Zumindest wenn man sich im Markt ein bisschen umschaut und all die neuen Geräte im alten Look wieder findet. Back to the roots scheint da die Devise zu sein. Und anscheinend zieht dieser Trend!

Das iRetroPhone ist ein weiterer Schritt zurück in die Vergangenheit. Eigentlich ein Dock für das iPhone mit Lade- und Synchronisations-funktion, aber eben – im Retro Look. Das iRetroPhone verfügt über einen Telefonhörer, der noch über das so bekannte gedrehte Kabel verbunden ist. Das moderne iPhone lässt sich einfach über die 3.5mm Kopfhörerbuchse mit dem antiken Telefon verbinden. So können Anrufe im alten Stile getätigt werden.

Das Highlight des iRetroPhones ist allerdings, dass es über ein App funktioniert, das die gute alte Drehscheibe auf dem iPhone simuliert. Nummern werden so wie früher durch Drehen dieser Scheibe gewählt.

Das iRetroPhone gibt es für $ 99.90 bei USB Fever. Vielleicht wird es sogar noch mit einem alten Raddampfer verschifft und braucht wohl einige Wochen bis nach Europa. Eben Retro!

Leave a Reply