Gymbot – der zukünftige Personal-Trainer!

02/2012

Wenn die Menschheit sich so weiter entwickelt, werden im Jahre 2020 noch mehr Menschen dick und faul sein. Dann wird es einen roboterähnlichen Personal-Trainer brauchen, damit man fit, in Form und gesund bleibt. Denn überlässt man das den Menschen selbst, wird da wohl nichts draus.

Gymbot wurde von Massimo Battaglia von givingshape konzipiert und designed. Der Roboter wird sich während 24 Stunden, 7 Tage die Woche um den Menschen kümmern und sämtliche Aktivitäten überwachen. Er ist mit einer 3D Videokamera, einem Scanner, einer Thermal-Kamera und einem Mikrophon ausgerüstet. So kann er jederzeit die Herzfrequenz, den Blutdruck und den Körperfettanteil messen und überprüfen.

Das Konzept Gymbot übernimmt aber nicht nur die Überwachung. Er wird „seinen“ Menschen auch dazu animieren, tägliche, sportliche Aktivitäten zu machen. Die Übungen werden natürlich auf die gesundheitlichen Werte und den Fitnesszustand abgestimmt. Und Gymbot versteht kein Nein! Er wird also auch all die Ausreden und Unlust einfach ignorieren….

Quelle: http://www.givingshape.it/

 

 

Leave a Reply