Gelatine hält Lebensmittel kühl – ein glibbriges Gadget!

05/2012

Wahrscheinlich käme man ins Staunen, würde jemand sagen, es gäbe die Möglichkeit Lebensmittel kühl und frisch zu lagern ohne einen Kühlschrank zu gebrauchen. Und hier ist nicht die Rede davon, die Lebensmittel einfach in ein Iglu zu stecken. Der Bio Robot hat diese Fähigkeit und überrascht damit alle!

Er besteht lediglich aus einer Lage Gel. Einfach die Lebensmittel in das Gel stossen und sie bleiben kühl und frisch. Keine Ahnung wie das funktioniert, aber das tut es. Und dann erst noch umweltfreundlich. Nach Informationen soll dieses Gadget weit weniger schädliche Kohlenwasserstoffe abgeben als ein herkömmlicher Kühlschrank.

Quelle:

http://www.electroluxdesignlab.com/2010/08/electrolux-design-lab-2010-finalist-yuriy-dmitriev/

Leave a Reply