Endlich: Der selbstwärmende Schoppen

11/2009

yommi-bottle-heater

Mit dieser Erfindung werden die Nächte für junge Eltern einfacher. Der britische Shop John Lewis bietet auf seiner Internetseite yoomi, den selbstwärmenden Schoppen an. Auf Knopfdruck erwärmt sich der Inhalt auf etwa 32 °C.

Für rund £22 wärmt yoomi da Fläschchen innert nur 60 Sekunden auf Trinktemperatur. Vorbei mit dem Herumstolpern in der Küche nachts um 3 Uhr auf der Suche nach der Mikrowelle, den entnervten “Ja, ich komme ja schon!”. Einen Knopf drücken, das schafft sogar der müdeste Ehemann.

Etwa 100 Mal soll das Fläschchen dank einer speziellen Lösung wiederaufladbar sein. Der Trick: Die kalte Milch fliesst durch ein Kanalsystem durch die gewärmte Kappe, die Milch wärmt sich auf und bekommt die ideale Trinktemperatur.

Besonders praktisch ist die Tatsache, dass die Milch im Fläschchen kühlt bleibt und so frisch bleibt. Eine Stunde lang kann die Wärme gehalten werden.

Weitere Bilder: