Dieses fliegende Auto könnte Dir gehören – für nur $1.25 mio!

07/2012

Das ist der 1954 Taylor Aerocar N-101D! Mit diesem fliegenden Auto fällt man bestimmt auf – in der Luft wie auch auf der Strasse. Es ist eines von fünf Exemplaren, die eine Firma Mitte des letzten Jahrhunderts gebaut hat. Wenn es jemandem gefällt, es ist für nur $1.25 mio zu haben.

Der Flugzeugsammler Greg Herrick aus Minneapolis ist der Verkäufer. Das fliegende Auto ist zertifiziert und wenn man es auf der Strasse nutzen will, können die Flügel nach hinten geklappt und hinter dem Auto zusammengebunden werden. Und in nur 10 Minuten ist das Fahrzeug wieder bereit um zu fliegen.

Allerdings muss man sich bewusst sein, dass es für diesen aussergewöhnlichen Oldtimer zwei Versicherungen braucht – eine zum Fliegen und eine zum Fahren. Das kann unter Umständen schnell ins Geld gehen. Auf der anderen Seite, wenn jemand die $1.25 mio hat, wird er wohl auch für die entsprechenden Versicherungen noch das nötige Kleingeld haben.

Leave a Reply