crazystuff.ch Blog
 
   

Aug 29

Viele arbeiten mittlerweile lieber mit dem Touchpad am Laptop, als mit einer herkömmlichen Computermaus. Dies ist ja auch äusserts praktisch, reduziert sich so das Gepäck doch erheblich. Einfach den Laptop im Slim Case unter die Arme nehmen und los geht’s. Es gibt aber immer noch welche, die sehr gerne mit der Computermaus arbeiten. Und obwohl die modernen „Mäuse“ meist wireless und klein sind, hat man doch immer noch ein zusätzliches Teil zu verstauen. Dies soll sich nun ändern!

Das Konzept der wandelbaren Computermaus soll’s richten. Auf den ersten Blick sieht diese Maus wie eine ganz normale CD aus. Diese lässt sich aber umwandeln und falten, so dass daraus eine funktionsfähige Computermaus entsteht. Und wenn sie nicht mehr gebraucht wird, faltet man sie wieder zur CD zurück, schiebt sie in das Laufwerk und schon reicht es, einfach den Laptop mitzunehmen. Klingt also ganz nach einem praktischen und kreativen Konzept.

Es wäre allerdings interessant zu wissen, wie denn diese wandelbare Computermaus betrieben wird – für Batterien scheint kein Platz zu sein und ein USB-Kabel müsste dann eben auch wieder verstaut werden. Nun ja, ob es diese Idee überhaupt auf den Markt schafft, bleibt eh abzuwarten. Sie scheint etwas spät zu kommen. Denn der heutige Trend geht vermehrt auf kleine Laptops und Netbooks, wo aufgrund der immer schmaler und dünner werdenden Gehäuse oftmals auf das Laufwerk verzichtet wird…

Schlagworte: , , , , , , ,
Autor/in:

Hinterlasse eine Antwort



crazystuff.ch Blog is proudly powered by WordPress
Entries (RSS) and Comments (RSS).