crazystuff.ch Blog
 
   

Mrz 28

Die moderne wiederaufladbare Batterie!

Was wir hier haben ist eine wiederaufladbare Batterie, allerdings erst als iF Konzeptdesign, aber immerhin. An und für sich nichts neues, gibt es doch schon seit Jahren wiederaufladbare Batterien. Hier kommt aber der Clou:

Diese hier wird nicht mit einem herkömmlichen Ladegerät geladen, sondern via USB Kabel! Die Batterie verfügt über eine USB Schnittstelle, was das Anschliessen eines USB Kabels erlaubt und damit die einfache und sofortige Aufladung, wann immer die Leistung nachgibt. Das macht durchaus Sinn, wird doch heute schon fast alles via USB gemacht.

Die Idee hinter diesem Konzept mag also durchwegs modern sein, aber ob es diese Batterie je auf den Markt schafft ist zu bezweifeln. Sanyo Eneloops haben bereits heute eine extrem lange Leistungsdauer, die kaum mal schnell und unerwartet den Saft verlieren.

Schlagworte: , , , , , , , , ,
Autor/in:

Hinterlasse eine Antwort



crazystuff.ch Blog is proudly powered by WordPress
Entries (RSS) and Comments (RSS).