Der natürliche Luftreiniger!

03/2012

Die Gabe der Pflanzen die Luft zu reinigen ist kein Geheimnis. Aber der Luftfilter „Andrea“ vom französischen Designer Mathieu Lehanneur bringt diese natürliche Fähigkeit auf ein ganz neues Level.

Dieser Luftreiniger verbessert die Filterkapazität der Pflanze indem sie in einer Kapsel haust. Ein Ventilator an der Oberseite der Kapsel zieht Luft aus der Umgebung. Durch die natürliche Photosynthese der Pflanze werden in dieser Anlage die Schadstoffe herausgefiltert. Der Ventilator bläst dann die saubere, gereinigte Luft wieder in den Raum zurück.

Als dieser Filter noch in seiner Konzeptphase stand, haben sich die Entwickler an der NASA-Forschung „Garten im Weltall“ orientiert. Es kann jede Pflanze als Filter eingesetzt werden, aber Aloe Vera, roter Drachenbaum und Grünlilie sind besten Vertreter unter den natürlichen Luftfiltern.

Der natürliche Luftreiniger „Andrea“ ist für ca. $ 200 bei verschiedenen Anbietern erhältlich.

http://www.andreaair.com/