Das wohl am Einfachsten zu bedienende Musik-Gadget!

03/2012

Der koreanische Produktdesigner Giha Woo hat ein Konzept für den wohl am Einfachsten zu bedienenden MP3-Player entwickelt. Dieser Player ist nicht grösser als ein normaler Netzstecker, kann in jeder Steckdose aufgeladen werden und ist danach bereit für die Musik.

Auf der Vorderseite befindet sich ein Click Rad, ähnlich wie beim iPod und ein einzelnes LED Licht. Dies erlaubt eine absolut einfache Bedienung. Durch seine Grösse und die spezielle Ladefunktion kann man seine Lieblingsmusik immer dabei haben – eine Steckdose findet sich wohl überall, sollte diesem Player mal die Kraft ausgehen.

Der Kopfhörer-Anschluss lässt sich mit einem USB-Anschluss verbinden, so dass die Musik vom Computer auf den MP3-Player geladen werden kann.

Es handelt sich hierbei erst um ein Konzept, aber für Gadget-Liebhaber wird die aussergewöhnliche Ladefunktion sicher interessant sein. Vielleicht sollte sich der Designer allerdings noch Gedanken darüber machen, wie man denn diesen MP3-Player während des Ladevorgangs benutzen kann. Denn einmal in der Steckdose drinnen, lässt sich das Click Rad kaum noch bedienen.