Das ultimative Reinigungs-Gadget für’s iPhone!

06/2012

Smartphones haben äusserst viele Vorteile gegenüber den alten Handys . Bis auf einen Aspekt – der Bildschirm sieht schon nach einer Anwendung aus wie ein Backpapier nach dem Backen von Pommes frites. Das von uns so geliebte Touchsreen ist ein wahres Tummelfeld für Fingerabdrücke, Fettrückstände und Staub.  Ein Griff zum T-Shirt oder einem Taschentuch verhilft einem in dieser Situation. Aber gäbe es dazu nicht eine einfachere und bessere Lösung?

Der Designer Löytö Esineiden ist mit einer Idee aufgekommen, mit der er denkt dieses Problem zu lösen – dem Ö-Case! Dies ist eine Schutzhülle, die man ja eh benutzen sollte, mit einem integrierten Bildschirmreiniger. Um die Reinigung zu tätigen, wird einfach der „Cleaner“ von einem Ende des iPhones zum anderen geschoben.  Der Ö-Cleaner nimmt den Schmutz und den Staub vom Display auf und hinterlässt einen polierten Bildschirm.

Darüber hinaus ist der Platz des Reinigungsteils ausgehöhlt, so dass hier perfekt  die Kopfhörer verstaut werden können, wenn man sie nicht braucht. Zugegeben, es ist nicht gerade das bestaussehende Case und auch nicht das kompakteste, aber es schaut zumindest sehr handlich aus. Ob es sich durchsetzen wird, wird sich zeigen.

Leave a Reply