crazystuff.ch Blog
 
   

Feb 8

Das innovative Automobil-Gadget der Zukunft!

BASF und Philips haben einen neuen Prototyp für ein sonnenbetriebenes Autodach entwickelt und designed. Die Technologie dazu benutzt OLED Platten kombiniert mit transparenten Solarzellen. Die Idee dahinter: Das Sonnendach lässt tagsüber Licht in den Wageninnenraum und lädt gleichzeitig die Solarzellen auf. Wenn es dunkel wird, spenden die OLED Platten Licht, das mit der gewonnenen Energie der Solarzellen betrieben wird.

Wenn sich diese Entwicklung durchsetzt, dann brauchen die zukünftigen Autos weder ein Schiebedach noch Innenlicht. Denn diese Kombination würde beides ersetzen – und wahrscheinlich noch viel mehr, wenn man bedenkt, was mit dieser Technologie alles noch verwirklicht werden kann.

Auf jeden Fall eine interessante Vision! Mehr Informationen über diese Technologie bei BASF unter

http://www.basf.com/group/pressrelease/P-12-116.

Schlagworte: , , , , , , , , , , ,
Autor/in:

Hinterlasse eine Antwort



crazystuff.ch Blog is proudly powered by WordPress
Entries (RSS) and Comments (RSS).