Das Facebook Smartphone – ein interessantes Konzept!

06/2012

Bereits 2011 haben sich HTC und Facebook zusammen getan und das HTC ChaCha Facebook Phone, ein auf Android basierendes Smartphone, präsentiert. Ein Hit wurde dieses Handy allerdings nicht. Jetzt kamen Gerüchte auf, Facebook wolle ein anderes, neues Facebook Phone lancieren.

Während das abzuwarten bleibt, hat der Designer Michal Bnokowski bereits ein eigenes Konzept entwickelt, wie das Facebook Phone aussehen könnte. Hier muss erwähnt werden, dass es um sein komplett eigenes Design handelt und er keinen Auftrag von Facebook hatte.

Wie auf dem Bild zu sehen wäre das Smartphone in blau gehalten, passend zum Facebook Farbenschema. Laut dem Designer bestünde das Phone aus Metall und verfüge über einen 4.2“ Display. Eine 8MP Kamera sowie eine 5MP Front Kamera würden die äusserlichen Features abrunden. Aufgeladen würde das Handy an einem eigens dafür kreierten Facebook-Dock.

Zugegeben, diese Version von Michal schaut um einiges besser aus, als das HTC ChaCha. Vielleicht ergibt sich dadurch sogar eine Zusammenarbeit zwischen dem Designer und Facebook. Nun ja, die Zukunft wird zeigen, was an den Gerüchten um ein neues Facebook dran ist.