Das coole Badewannen-Gadget, oder hot?

04/2012

„Bath Safeguard“, der sogenannte Bodyguard für die Badewanne, ist ein interessantes Konzept des taiwanischen Designers  Kai Yi Cheng. Dieses coole Gadget misst die Temperatur des Badewassers. Kein Messen mehr mit der Hand und keine unerfreulichen Schreckminuten beim Einsteigen in die Badewanne. Wann hat denn das Wasser schon mal genau die gewünschte Wärme…

Dieses clevere Teil zeigt die Wassertemperatur mittels verschiedener Farben an: Blau steht für kaltes, grün für lauwarmes und rot für heisses Wasser! Ausserdem leuchtet die genau gemessene Temperatur auf dem Display auf. Und das sowohl in Fahrenheit wie auch in Celsius.

Ob das nun eine echte Bereicherung für Badefans wäre, sei dahin gestellt. Aber zumindest das farbig leuchtende Wasser wäre doch schon was für ein spezielles Ambiente! Es bleibt nichts anderes übrig als abzuwarten, denn bis jetzt ist dieses Gadget bloss ein Konzept.