crazystuff.ch Blog
 
   

Jul 28

Es gibt viele Arten von Uhren – in unterschiedlichen Grössen, in verschiedenen Designs und in trendigen Farben. Es gibt sogar Leute die je nach Outfit eine entsprechende Uhr tragen. C’est très chic! Wie wäre es aber mal mit einer Uhr, die sich wie ein Chamäleon an die Umgebung anpasst?

Camalien ist ein Konzept der Designer Peter und Sam. Eine LED Uhr im schlanken Design mit integrierter Kamera, die die Umgebung aufzeichnet und dementsprechend der Uhr die Farbe verleiht. Zugegeben, Camalien ist mehr ein modisches Accessoire als eine klassische Uhr, die man zu einem Geschäftsmeeting trägt. Aber für modische und trendige Leute bestimmt die passende Uhr. Sofern sie es natürlich mal in die Produktion schafft…

Weitere Funktionen dieser Uhr sind die Fähigkeit, Textmitteilungen über die Oberfläche zu scrollen sowie die Fähigkeit Lichtimpulse abzugeben, die die Farben der Umgebung wiedergeben. Eine sehr interessante Idee, zumindest eine einzigartige! Ob es dieses kleine „Naturwunder“ geben wird, bleibt nun abzuwarten.

 

Schlagworte: , , , , ,
Autor/in:

Hinterlasse eine Antwort



crazystuff.ch Blog is proudly powered by WordPress
Entries (RSS) and Comments (RSS).