Archiv - 11/2012

Roboter Cleaner

11/2012

DTalkers hat ein Konzept für einen Saugroboter entwickelt, der nicht nur den Boden reinigen kann, sondern auch wecken.

Er läutet wie ein normaler Wecker, aber im Gegensatz zu anderen Geräten ist er mit einer Schnur mit der Decke des Schläfers verbunden. Sie stellen nur den Timer dieses einzigartigen Saugroboters ein. Wenn Sie nicht innerhalb einer gewissen Zeit aufstehen, zieht der Roboter die Decke weg! Den ganzen Beitrag lesen »

Scan-Toaster

11/2012

Wie wäre es eigentlich, einmal etwas auf eine Scheibe Toast zu scannen? Erfinder des „Scan-Toasters“, Sung Bae Chang, setzte ein Brainstorming für die Idee in Gang. „Schatz - der Wetterbericht ist auf deinem Toast!“ Eine sehr ungewöhnliche - aber praktische - Idee aus dem Hause Elextrolux: der Toast als Druckerpapier. Den ganzen Beitrag lesen »

Holga iPhone Lens Filter

11/2012

In der weiten Onlinewelt im Allgemeinen und im App Store im Besonderen gibt es zahllose Apps, die Eure Bilder nachträglich mit den schönsten, irrsten und fantastischsten Filtern versehen. Doch die Jungs von Holga haben jetzt einen Weg gefunden, auch analog Filter einzusetzen. Den ganzen Beitrag lesen »

Star Wars FX Lichtschwert

11/2012

Welcher Star Wars Fan hat noch nicht davon geträumt, einmal ein funktionierendes Lichtschwert in den eigenen Händen halten zu können. Mit unseren FX Lichtschwertern wird dieser Traum endlich wahr!

Es handelt sich bei FX Lichtschwertern nicht nur um Griffstücke, sondern jedes FX Lichtschwert besitzt zusätzlich eine Lichtklinge. Die Klinge leuchtet gleichmäßig und hell und ist permanent an das Lichtschwert befestigt. Beim Ein- und Ausschalten des Lichtschwerts fährt das Licht in der Klinge auf bzw. ab, um noch realistischer zu wirken. Den ganzen Beitrag lesen »

Gmail jetzt auch in Cherokee

11/2012

Eher ein wenig außergewöhnlich wirkt “auf den ersten Blick” ein neues Feature von Googles Service Gmail. Dieser unterstützt seit Kurzem auch die Sprache Cherokee. Die Liste der unterstützten Sprachen wuchs damit auf 57 an. Den ganzen Beitrag lesen »

Binatone iDect Eclipse

11/2012

AEG Eclipse 10 ist ein DECT-Telefon, welches einen neuen Standard in der heutigen Welt der Kommunikation Zuhause setzt.

IVS bringt mit dem AEG Eclipse 10 ein neues DECT-Telefon, das durch seine ovale Form auffällt. Das ungewöhnliche Design fällt sofort ins Auge: Basis und Mobilteil ergänzen sich zu einer ellipsenförmigen Einheit. Aufgelegt sieht das Gerät aus wie ein aufrechtstehender Ring. Zum Telefonieren wird die obere Hälfte abgenommen. Den ganzen Beitrag lesen »

Urban Shredder - ein Skateboard/Motorrad Hybride

11/2012

Gehört ihr Kind zu den Adrenalin-Junkies und kann mit seinem Skateboard oder Roller nicht schnell genug unterwegs sein? Dann wird es definitiv Zeit für die neueste Hot Wheels Attraktion, den ‘Urban Shredder’. Der Urban Shredder ist ein elektrisch motorisiertes Skateboard, das im Liegen oder Knien gefahren wird. Es könnte eines der gefährlichsten, populärsten und teuersten Kindergeschenke werden. Den ganzen Beitrag lesen »

LED Lichtpyramide

11/2012

Diese dekorative, wiederaufladbare LED Lichtpyramide aus weichem, milchmattem Kunststoff bezaubert durch ihre schönen Leuchtfarben und ihre besondere Lichtaura. Im aufgeladenen Zustand können Sie die Lichtpyramide einfach und unabhängig von Stromquellen platzieren und transportieren. Sie eignet sich hervorragend als Leuchtspielzeug, Geschenk, als Nachtbeleuchtung im Kinderzimmer, Dekolamp, Blickfänger oder eine pflegeleichte Gartendekoration, die nicht nur am Abend dekorative Akzente setzt. Wer sie in die Hand nimmt, lässt sie ungern wieder los! Den ganzen Beitrag lesen »

Der Hightech Superbus

11/2012

Der „Superbus“ wäre ein wahr gewordener Pendler-Traum! Es handelt sich um den Prototypen eines Projekts, das von der Technischen Universität Delft in Holland unter der Leitung von Professor Wubbo Ockels entwickelt wurde. Herzstück ist eben jener Superbus, 15 Meter lang, der von vier Elektromotoren auf bis zu 250 km/h beschleunigt werden kann. Mit seiner Höhe von 1,65 Meter erinnert der Superbus mehr an einen Rennwagen als an einen Reisebus. Auch die Höchstgeschwindigkeit von 250 Kilometern pro Stunde lässt eher an Formel 1 als an Formel Nahverkehr denken. Den ganzen Beitrag lesen »

BMW Racing Steuerrad

11/2012

Wenn Sie ein leidenschaftlicher BMW Fahrer sind und ein Fan von Spitzentechnologie, dann hat BMW ein Lenkrad für Sie.

BMW bietet für die Fahrzeuge der M-Ausstattung ein Lenkrad mit eingelassenem OLED-Display an, das Daten zur Geschwindigkeit, Spritverbrauch und Öltemperatur anzeigen kann. Die Cockpits heutiger Autos überfluten die Fahrer mit Informationen auch wenn der Fahrer sich eigentlich auf die Straße konzentrieren soll. Mit dem Lenkrad der M-Serie von BMW wird das auf die Spitze getrieben. Den ganzen Beitrag lesen »